Gestalte deine Einladung zur winterlichen Eisköniginnen Party

Gestalte deine Einladung zur winterlichen Eisköniginnen Party

Die Gestaltung dieser entzückenden Einladung für einen winterlichen Kindergeburtstag ist nicht nur kinderleicht, sondern auch äußerst effektvoll – und das in kürzester Zeit!

Benötigtes Material:

Material Eiskönigin Einladung

  • leere Toilettenpapierrolle
  • weißes Seidenpapier 30 x 30 cm, alternativ weiße Serviette
  • Geschenkband in weiß oder silber
  • blauen oder silbernen Glitzerbastelbogen
  • weißer Bastelbogen
  • Kleber und Schere
  • Klebestreifen
  • Stift
  • Einladungstext
  • optional Konfetti und Süßigkeiten

Schritt für Schritt Anleitung:

Anleitung Basteln Einladung Frozen

  1. Als erstes bereitest du den Einladungstext vor. Da dieser sich in der leeren Toilettenpapierrolle verstecken soll, darf der Zettel nicht breiter als 10 cm sein. Ich empfehle dir den Einladungstext auf einen Zettel der Größe 10 x 16 cm zu verfassen. Ob dieser handschriftlich oder am Computer erstellt wird, sei dir überlassen.
  2. Rolle den Einladungstext ein und schiebe diesen in die leere Toilettenpapierrolle, dann lege die Rolle mittig an den Rand des Seidenpapiers und rolle es in das Seidenpapier ein. Damit sich das nicht wieder aufrollt, mit einem Klebestreifen fixieren.
  3. Schneide vom Geschenkband zwei gleich lange Stränge ab. Falls du der Einladung noch zusätzlich mit Süßigkeiten oder Konfetti beifügen möchtest, solltest du das noch vor dem Verschließen der Öffnungen machen. Dann verschließe die Öffnungen der Rolle jeweils links und rechts mit einem Geschenkband. Das Geschenkband kannst du mit Hilfe der Schere kräuseln.
  4. Schneide aus dem Glitzerbastelbogen ein Rechteck in der Größe von 10 x 15 cm aus und bestreiche diesen mit Kleber. Dann rolle das Rechteck um die in Seidenpapier gewickelte Toilettenpapierrolle und lass es gut antrocknen.
  5. Schneide aus weißem Bastelbogen ein Kreis im Durchmesser von 4 cm aus (als Vorlage kannst du eine leere Toilettenpapierrolle verwenden um die Kreisform aufzuzeichnen) und beschrifte es mit "Einladung für NAME". Zum Schluss klebe den Kreis mittig auf die Einladung.

Einladung Winter Party

Fertig!

Weitere Ideen für eine Eiskönigin Party

Nach der Einladung zum Kindergeburtstag folgen noch Planung und Organisation der eigentlichen Party. Wir wollen dir auch dabei gerne helfen. In unserem Blog findest du noch weitere interessante Dinge, die relevant sind für eine Eiskönigin Party. Deko- und Snackideen für eine winterliche Partylocation oder spannende Spiele für einen Eisköniginnen Geburtstag gibt es hier zu entdecken.

Tipp: In unserem Shop haben wir ebenfalls eine von uns für dich handgefertigte Einladungskarte mit einer blauglitzernden Schneeflocke

Lass uns gerne einen Kommentar da, wie du unsere Bastelanleitung für eine Eisköniginnen Party findest.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

SPARE 10%

Melde dich zu unserem Newsletter an und spare 10% auf deine erste Bestellung.

Zur Newsletter Anmeldung