Einschulung und der Ernst des Lebens

Einschulung und der Ernst des Lebens

Auch dieses Jahr freuen sich wieder viele Kinder auf die Schule. Manche mehr, manche vielleicht weniger. Nichts desto trotz steht ein neuer Abschnitt im Leben an. Für das Kind aber auch für die Eltern.

Dieses Jahr sind wir zum zweiten Mal an der Reihe uns vom Kindergartenalltag zu verabschieden. Ein letztes Mal den Kindergarten betreten. Den ganz besonderen Duft der Einrichtung riechen. Die kleinen Garderoben mit den süßen kleinen Schildern der Kinder sehen. Die Malschublade mit all den bunten Kunstwerken unseres Kleinen und doch inzwischen so großen „Kindergartenkinds“ leeren und zum letzten Mal sich bei den Erziehern verabschieden.

Abschied Kindergarten Kuchen

Die Kindergartentür schließt sich und die Schultür öffnet sich 

Jetzt beginnt also der Ernst des Lebens. Nicht ganz, das wissen wir bereits, denn unser Großer ist bereits ein Schulkind und die Erfahrung zeigt, es wird auch weiterhin viel gespielt, gemalt und getobt. Und dennoch verspüre ich ein merkwürdiges Gefühl. Meine Gedanken sind ganz wirr und  wenn man dann endlich mal im ganzen Familienalltag zur Ruhe kommt, stellt sich mir die Frage: Wann ist er denn Bitteschön so schnell gewachsen? 

Mein kleines Kindergartenkind ist verschwunden und wird nicht mehr wieder kommen. Dieser Abschied fällt mir tatsächlich schwer. Irgendwie ganz anders als bei unserem Großen. Aber auch ich muss mich auf diesen neuen Lebensabschnitt einstellen. Die Schulbücher zeitig bestellen und die auf mich ziemlich lang wirkende Materialliste für das erste Schuljahr abarbeiten. 

Bald ein Schulkind

Bei unserem kleinen ist die Freude ziemlich groß. Denn er wartet schon sehnsüchtig darauf auch ein Schulkind zu sein. Und da mir und auch unserem baldigem Schulkind der erste Tag in der Schule in schöner Erinnerung bleiben soll. Nehme ich es mir zu Aufgabe, diesen besonderen Tag für ihn und auch uns Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten und Freunden so schön wie nur möglich zu gestalten.

DIY Einladung Einschulung

Ablenkung

Das kreative Arbeiten tut mir gut und lenkt mich davon ab, dass die Zeit eigentlich rast. Denn schon bald sind die Sommerferien vorbei. Mit dem Ende der Sommerferien haben wir Eltern, dann ein Schulkind mehr im Haus. Also stürze ich mich in meine kreative Arbeit. Dabei sind tolle Einladungen und dazu passende Deko für die Einschulung entstanden. Und da bereits die Einladungen bei unserer lieben Verwandtschaft sehr gut ankam, habe ich mich entschieden dieses als Bastelkit zur Einschulung im Shop anzubieten. 

Einschulung Einladung DIY

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

SPARE 10%

Melde dich zu unserem Newsletter an und spare 10% auf deine erste Bestellung.

Zur Newsletter Anmeldung