Halloween Party: Ideen für eine schaurig schöne Feier mit Kindern - ELMIKI

Halloween Party: Ideen für eine schaurig schöne Feier mit Kindern

Eine schaurig schöne Feier in deinem zu Hause

Du öffnest deine Augen. Finsternis. Der Wind zischt durch die Fensterritzen. Du fröstelst und ziehst dir die Decke bis zur Nasenspitze. Noch fünf Minuten, denkst du dir, im warmen kuscheligen Bett liegen bleiben. Und dann wie aus dem Nichts erscheinen deine kleinen Gespenster in deinem Schlafzimmer. „Mama! Mama! Mama! Schau mal!“ rufen sie dir zu und halten dir fröhlich das neuste Kunstwerk ins Gesicht.

So oder so ähnlich beginnt bei vielen von uns die dritte Jahreszeit. Der Herbst begrüßt uns mit immer kürzer werdenden Tagen. Nach und nach holt man die dicken Pullis, Jacken und Mützen raus. Draußen werden die letzten warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen genossen. Jetzt, wo es schon früh dunkel wird, ist die perfekte Zeit es sich zu Hause gemütlich zu machen.

Halloween Deko

Der Trend zum Feiern von Halloween wird in Deutschland immer populärer. Schließlich lieben es die meisten Kinder sich zu verkleiden und zu Halloween darf es dann auch mal gruselig sein. Und mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen der eine kleine Halloween Party veranstalten möchte. Dabei darf natürlich die passende Deko nicht fehlen. Genau für diesen Fall habe ich für dich ein paar Bastelideen zusammengetragen. Natürlich können die kleinen Gespenster beim Basteln und Gestalten der Halloween Deko mitwirken. Schließlich möchte man gemeinsam Spaß haben.

Buuhuuu… Gruselige Halloween Girlande

Halloween Girlande

Eine Girlande sieht nicht nur gut aus, sondern versprüht eine schaurig schöne Stimmung im Raum. Und genau dafür habe ich für dich ein Freebie. Damit kannst du ganz einfach Schablonen zum Basteln anfertigen und damit eine gespenstische Girlande basteln. Melde dich jetzt beim Newsletter an und erhalte die Bastelvorlage. Die Bastelvorlage kannst du ganz einfach ausdrucken, dann ausschneiden und als Vorlage für bunte Bastelbögen verwenden.

Halloween Kürbisse

Anstatt die Kürbisse mithilfe der Schablone auf ein buntes Bastelpapier zu übertragen, kannst du sie auch direkt auf einem orangenem Papier ausdrucken. Die einzelnen Elemente für Augen, Mund und Nase laden gerade dazu ein, kreative und gruselige Grimassen für die Kürbisse zu erstellen.

Jetzt wird’s gruselig – Deine gespenstischen Mitbewohner

Gespenst

Und nun wird es schön schaurig und gruselig. Mit Sicherheit hast du zuhause ein paar leere Toilettenpapierrollen. Damit hast du fast alles, was du für die gespenstischen Mitbewohner benötigst zusammen. Bastle mit den kleinen Halloween-Fans Gespenster.

Du benötigst:
  • weiße Fingerfarbe
  • ein paar Kulleraugen
  • eine Schere
  • eine Schnur zum Befestigen und
  • einen schwarzen Stift
Süß-saure Halloween-Leckereien

Noch drei leckere Tipps:

Götterspeise mit Wurm
  1. Süß-saure Götterspeise verziert mit ein paar Fruchtgummiwürmern, macht sich besonders appetitlich auf einem Halloween Tisch.
  2. Peppe deine Halloween-Getränke mit grünen Eiswürfel auf. Dazu einfach Leitungswasser mit etwas grüner Lebensmittelfarbe einfärben und in Eiswürfelformen verteilen und Übernacht einfrieren lassen.
  3. Nimm für ein süßes schaumiges Getränk ein hohes Glas. Befülle das Glas mit Limo und setzte eine Eiskugel (Vanillegeschmack) oben drauf. Dein Getränk fängt an zu schäumen und zu blubbern. Achtung: Kleckergefahr!
Wir wünschen dir eine schön schaurige und gruselige Halloween Zeit.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

SPARE 10%

Melde dich zu unserem Newsletter an und spare 10% auf deine erste Bestellung.

Zur Newsletter Anmeldung