Muttertag - Lastminute Ideen für die beste Mama der Welt

Muttertag - Lastminute Ideen für die beste Mama der Welt

Ja, der Muttertag steht bald wieder an. Muttertag fällt jedes Jahr auf den zweiten Sonntag im Mai. Das kommt, wie Weihnachten, für die meisten wahrscheinlich immer plötzlich und total unerwartet. Wir helfen dir mit unseren Lastminute Geschenkideen weiter.

Damit du und dein Kind nicht ohne ein liebevoll gestaltetes Geschenk am Muttertag dar steht, kommen hier für dich ein paar schöne Geschenkideen.

Schlaf

Schlafen Muttertag Geschenk

Lass die Mama ausschlafen. Es ist Sonntag, also schnapp dir dein Kind bzw. deine Kinder und geht am besten frische Brötchen besorgen. So kann die weltbeste Mama etwas länger im Bett liegen bleiben und die Ruhe genießen.

Frühstück

Frühstück Muttertag Geschenk

Diese Geschenkidee hängt mit der ersten Idee zusammen, sobald ihr vom Brötchenholen wieder zurück seid, deckt den Tisch. Kocht frischen Kaffee oder Tee je nach Geschmack der lieben Mama. Und genießt ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen.

Blumenstrauß

Blumenstrauß Muttertag Geschenk

Wenn das Frühstück zu herausfordernd ist oder du noch einen drauf setzen willst, dann besorge einen Blumenstrauß. Wenn du dann schon mal im Blumenladen bist, denke an deine eigene Mama und vielleicht auch an die Schwiegermama. Schließlich haben diese Frauen ebenfalls etwas dazu beigetragen, dass du und deine Frau/Freundin so großartig geworden seid. Ein selbstgepflückter Strauß ist natürlich auch eine schöne Alternative.

Frische Luft

Frische Luft spazieren Muttertag

Macht einen gemeinsamen Spaziergang durch den Wald. Es klingt vielleicht banal, aber in der Natur fühlt man sich einfach gut. Die frische Luft, das Vogelgezwitscher und der Duft des Frühlings geben der Seele neue Kraft. Im Wald können sich die Kinder austoben. Und so bekommen Mama und Papa vielleicht ein paar gemeinsame Minuten.

Selbst gestaltetes Bild

Herz Handabdruck Geschenk Muttertag

Über etwas selbstgemachtes freuen sich Mütter ja bekanntlich immer. Lass deine Kids ein hübsches Bild malen. Wenn du selbst gestalterisch tätig werden willst, dann gehen bunte Handabdrücke immer. Einfach die Handflächen mit Wasserfarben einpinseln und auf weißem oder bunten Bastelbogen aufdrücken. Gut trocknen lassen. Als Motiv kannst du auch mit den Handabdrücken Herzen formen, wie auf dem Bild. Damit das Kunstwerk auch voll zur Geltung kommt, kannst du es einrahmen. 

 

In unserem Online Shop lassen sich auch tolle Geschenke wie Shirts und Tassen für die Weltbeste Mama finden. 

 

Lass uns wissen, wie du unsere Ideen findest. Fällt dir noch etwas ein wie man eine Mama am Muttertag glücklich machen kann?

Wir wünschen dir viel Freude beim Schenken.

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

SPARE 10%

Melde dich zu unserem Newsletter an und spare 10% auf deine erste Bestellung.

Zur Newsletter Anmeldung