Erschaffe mit wenig Aufwand eine zauberhafte Winterlandschaft zuhause - Eiskönigin Geburtstag

Erschaffe mit wenig Aufwand eine zauberhafte Winterlandschaft zuhause - Eiskönigin Geburtstag

Das Partymotto steht - Winterwunderwelt oder Eiskönigin! Nur wie lässt sich eine Winterlandschaft mit wenig Aufwand, kleinem Budget und in den eigenen vier Wänden verwirklichen?

Mit etwas Kreativität und Bastelbedarf lässt sich eine zauberhafte Winterlandschaft gestalten. Ich will dir zeigen wie.

Damit du dich in diesem Text gut zurecht findest, teile ich das in zwei Themenbereiche ein. Zu einem schreibe ich allgemein zur winterlichen Partylocation und zum anderen zu den Snacks, da diese meiner Meinung nach ebenfalls dekorativ verwendet werden können und somit ein insgesamt abgestimmtes Bild darstellen.

Zum Schluss zähle ich alle verwendeten Materialien der Reihe nach auf, diese Liste kannst du dann für dich als Checkliste nutzen.

Winterliche Partylocation

Die Partylocation, ob Küche, Kinderzimmer oder Terrasse, diese Ideen lassen sich überall anwenden und umsetzen.

Ballons

Ballons und Pompons

Für den ersten effektvollen Eindruck bieten sich Luftballons perfekt an. Natürlich sollten diese sich dem Farbschema anpassen. Das heißt, blaue, weiße, silberne und vielleicht noch türkise Ballons sollten zum Einsatz kommen. Schön wirkt es, wenn ganz viele Ballons sich an der Deck drängeln. Wie du diesen Effekt auch ohne Helium hinbekommst verrate ich dir hier.

Tipp: Verwende Klebestreifen, die du vorher so zusammen rollst, so dass diese von allen Seiten klebrig sind und befestige den Klebestreifen an der oberen Wölbung des Ballons. So präpariert, kannst du den Ballon an die Decke heften.

Wenn man dann noch weißes, blaues oder silberfarbenes Geschenkband verwendet und diese Bänder an die Ballons befestigt, sieht es besonders festlich aus.

Pompons

Verwende an besonderen Stellen, wie dem Buffett oder dem Geschenketisch blaue und weiße Pompons, die ebenfalls von der Deck hängen oder an der Wand befestigt sind.

Ob gekauft oder selbst gemacht, da gibt es kaum einen unterschied, denn der Aufwand ist fast der gleiche. Beim Selbermachen hast du den Vorteil, die Servietten zu verwenden, die auch auf dem Geburtstagstisch eingesetzt werden. Damit bleibt die Farbwahl identisch und stimmig.

Anleitung:

  • Lege zwei Servietten übereinander und falte sie wie eine Ziehhamonika.
  • Binde mittig einen Naylonfaden oder Geschenkband drum und lasse genug Schnur dran, für die spätere Befestigung.
  • Zum Schluss fächer die Serviette auf und löse nach und nach jede dünne Schicht der Serviette ab und ziehe diese vorsichtig zur Mitte. Wiederhole diesen Vorgang bis alle Schichten gekräuselt sind.
  • Dann kann der Pompon bereits verwendet werden.

Tisch

Glitzer zweige DIY

Für eine dekorative winterliche Tafel eignet sich ein weißer Tischläufer aus Krepppapier. Blaue Servietten verleihen dem ganzen mehr Farbe. Kleine klare, weiße und blaue Glitzersteine als Streudeko erzeugen eine eisige Wirkung. Auch silber glitzernde Schneeflocken, die möglicherweise von der Weihnachtsdeko übrig geblieben sind, können auf dem Tisch verteilt werden. Zusätzlich können kleine glitzernde Zweige in kleinen Gläsern oder Vasen drapiert werden. Dazu Zweige mit Bastelkleber bestreichen und mit weißem und blauem Glitzer bestreuen.

Winterliche Snacks

Muffins

Muffins Schneeflocke Picker

Muffins sind das ideale Gebäck für Kindergeburtstage. Sie sind schnell und einfach vorzubereiten und werden von fast allen Kinder gerne gegessen. Muffins lassen sich zu jedem Partymotto ideal dekorieren. In diesem Fall kann weißer Zuckerguss und blaue Steusel verwendet werden. Und um dem i das Tüpfelchen aufzusetzen, können Muffinpicker gebastelt werden. Für die hier abgebildeten Muffinpicker habe ich Zahnstocher, Klebestreifen, weißes Bastelpapier und Sticker verwendet. Die Muffinpicker sind so einfach zu gestalten, dass selbst das  Geburtstagskind beim Vorbereiten helfen kann.

Buffetkarten

Die Leckerein, die auf dem Buffet präsentiert werden, können mit kleinen Schildern - Buffetkärtchen genauer erläutert werden. Für die Buffetkarten ebenfalls weißen Bastelbogen verwenden. Daraus ein Viereck in der Größe von 10 x 10 cm ausschneiden und in der Hälfte falten, beschriften und mit einem Sticker dekorieren.

Winter Buffet karten

Gletscherwasser

Wasser oder klaren Apfelsaft mit blauer Lebensmittelfarbe blau einfärben. Ein absolut simpler Trick und doch so beeindruckend, dass die Kids es lieben werden.

Schneemann-Nasen

Das kann sich wohl jeder denken, dass damit Möhren gemeint sind. Dafür ein paar knackige Möhren in kleine handliche Sticks schneiden und in einer Schale servieren.

Schneemann-Arme

Bleiben wir beim Schneemann und servieren Salzstangen als Schneemann-Arme.

Schneemann-Augen

Als Schneemann-Augen kannst du dunkle Weintrauben servieren.

Geschmolzener Schnee

Für geschmolzenen Schnee eignet sich leckerer Vanillepudding, der in kleinen handlichen Schalen gefüllt ist.

Vielleicht fällt dir noch eine Variante für ein winterliches Buffet ein, dann lass uns gerne einen Kommentar da und wir erweitern diese Liste.

Zusammenfassung

Folgendes Material wird für die beschriebenen Dekoelemente verwendet:

  1. Ballons mit Geschenkband
  2. Pompons aus Servietten
  3. Tischläufer aus weißem Krepppapier
  4. Glitzersteine
  5. Zweige, flüßiger Bastelkleber, Glitzer, kleine Vase
  6. Muffinpicker: Zahnstocher, weißer Bastelbogen, Sticker
  7. Buffetkarten mit Sticker

Weitere Partyideen für eine Eiskönigin Party

Du bist noch auf der Suche nach passenden Spielen für Eisprinzessinnen und Eisprinzen? Dann lese hier über meine 5 Spielideen zum Eisköniginnen Kindergeburtstag.

Eine winterliche Einladung mit Anleitung findest du ebenfalls hier aber auch im Shop halten wir eine handgearbeitete Einladung mit einer glitzernden Schneeflocke bereit.

Lass uns gerne wissen, wie du unsere Ideen findest und ergänze gerne unsere Vorschläge in den Kommentaren.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

SPARE 10%

Melde dich zu unserem Newsletter an und spare 10% auf deine erste Bestellung.

Zur Newsletter Anmeldung